Jobcenter, Bremen, Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld 2, Alg, Alg 2, Hartz IV, Hartz 4, Antrag, Formular, Agentur für Arbeit

Zentrale Rufnummer:
+49 (0) 421/5660-0
Montag - Freitag von 8:00-18:00 Uhr zum Ortstarif
Sie sind hier:   Wir über uns / Stellenangebote im Jobcenter

Stellenangebote im Jobcenter

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Jobcenters werden Sie entweder beim Amt für Soziale Dienste der Stadt Bremen oder bei der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven angestellt. Sie arbeiten dann aber ausschließlich bei uns im Jobcenter Bremen.

 

Die Stellen bei der Kommune finden Sie hier: https://www.stellen.bremen.de

Die Stellen bei der Agentur für Arbeit finden Sie hier: https://www.arbeitsagentur.de/ba-karriere/karriere-e-recruiting

 

Das Jobcenter bietet Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe und ein attraktives Umfeld. Hier arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Muttersprachen, mit und ohne Behinderung, Frauen und Männer, mit und ohne Kinder, Menschen mit unterschiedlichen Lebensformen. Alle sind willkommen und arbeiten auf den verschiedenen Ebenen, um Menschen ohne Job zu unterstützen.

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • Teilzeitarbeit, Job-Sharing, flexible Arbeitszeitmodelle  und Telearbeit
  • Beurlaubung aus familiären Gründen und Rückkehrgarantie auf den bisherigen Arbeitsplatz bei Elternzeit bis maximal 12 Monate, soweit keine dringenden dienstlichen Belange entgegenstehen
  • Eltern-Kind-Zimmer in jeder Geschäftsstelle
  • Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. Firmenfitness mit Quali-Train, Massage am Arbeitsplatz , regelmäßige Obst- und Wassertage, Kursangebote zum gesunden Leben 
  • Qualifizierte Einarbeitung im Rahmen der Einführungsfortbildungen, umfangreiches Fortbildungs- und Qualifizierungsangebot und Coaching und Supervision für alle Mitarbeiter/innen
  • Tarifgebundenheit i. R. TV-BA und TV L

 Sigel Familienfreundliches Unternehmen