Jobcenter, Bremen, Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld 2, Alg, Alg 2, Hartz IV, Hartz 4, Antrag, Formular, Agentur für Arbeit

Zentrale Rufnummer:
+49 (0) 421/5660-0
Montag - Freitag von 8:00-18:00 Uhr zum Ortstarif
Sie sind hier:   Wir über uns / Zentrale Aufgaben / Kundenreaktionsmanagement

Kundenreaktionsmanagement

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob. Wir nehmen aber auch Ihre Probleme und Ihre Kritik ernst und werden gemeinsam mit Ihnen versuchen, eine Lösung zu finden. Wir möchten mit Ihrer Hilfe unser Dienstleistungs- und Serviceangebot weiterentwickeln und optimieren. 

Aus diesem Grund wurde das Kundenreaktionsmanagement eingerichtet. Diese Stelle ist direkt dem Geschäftsführer unterstellt.

 

Sie haben eine Beschwerde oder eine Anregung?

  • Sie haben eine Nachfrage zu einem leistungsrechtlichen Sachverhalt? Dann wenden Sie sich bitte nach vorheriger Terminvereinbarung an Ihre Ansprechpartnerin bzw. Ihren Ansprechpartner im Leistungsteam.

 

  • Sie haben eine Nachfrage zur Arbeitsvermittlung, Ausbildung oder Weiterbildung? Dann wenden Sie sich bitte nach vorheriger Terminvereinbarung an Ihre Ansprechpartnerin bzw.  Ihren Ansprechpartner im Integrationsteam.

 

  • Sollten Sie nach der jeweiligen Auskunft nicht zufrieden sein und sollte für Sie weiterhin ein Grund zur Beschwerde bestehen, wenden Sie sich bitte an die Teamleitung oder an die stellvertretende Leitung des jeweiligen Teams. Die Teamleitung kann die Entscheidung der Fachkraft überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

 

  • Sofern Sie dann immer noch das Gefühl haben, dass Ihr Anliegen auch auf diese Weise nicht beigelegt werden konnte, vereinbaren Sie ein Gespräch mit der jeweiligen Geschäftsstellenleitung. 

 

Kontakt zum Kundenreaktionsmanagement

Konnte Ihr Anliegen dort nicht abschließend geklärt werden oder haben Sie Anregungen, die über den Einzelfall hinausgehen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Anliegen schriftlich dem Kundenreaktionsmanagement mitzuteilen.

Anschrift:

Jobcenter Bremen
Kundenreaktionsmanagement
Doventorsteinweg 48 – 52
28195 Bremen

E-Mail: Jobcenter-Bremen.KRM@jobcenter-ge.de

Bitte teilen Sie in Ihrem Schreiben Namen, Anschrift, Telefonnummer und nach Möglichkeit Ihre Kundennummer bzw. die Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft mit. So können wir zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen. 

 

Hinweis zum Datenschutz

In Bezug auf Auskünfte gegenüber Dritten, z.B. Vermieterinnen und Vermietern, Freunden, Rechtsbeiständen, Beratungsstellen, sind dem Jobcenter Bremen durch den Gesetzgeber strenge Vorgaben auferlegt. Daher kann gegenüber Dritten ohne schriftliche Vollmacht der betreffenden Kundin oder des Kunden keine Auskunft erteilt werden.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.