jobcenter-bremen@jobcenter-ge.de Servicenummern 0421/178 2666 (zum Ortstarif) 0421/5660-0 Arbeitgeber-Hotline 0800/45 555 20

10.09.2021 - Aufruf zur Aktionswoche #hierwirdgeimpft

Jobcenter Bremen wirbt aktiv für bundesweite Aktionswoche vom 13. bis 19. September 2021

Das Jobcenter Bremen ruft dazu auf, die Aktionswoche #hierwirdgeimpft zu nutzen, um sich gegen Sars_COV-2 impfen zu lassen und sich an der Aufklärungsarbeit zu beteiligen.

Jobcenter-Geschäftsführer Thorsten Spinn: „Wir sehen unsere Vorbildrolle als Jobcenter mit seinen über 1.000 Beschäftigten und deren vielfältiger Kontakten in die Bremische Bevölkerung hinein. Unsere Kolleg:innen tragen tagtäglich die Verantwortung dafür, dass bedürftige Menschen in Bremen grundversorgt sind. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Impfquote bei uns im Jobcenter bereits sehr hoch ist, halte ich es für geboten, sich erneut mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass Impfungen Leben schützen und retten. Und sei es, dass die Informationen an andere weitergegeben werden. Mein Wunsch ist es daher, zusätzlich zur Wahrnehmung des Impfangebots, dass in der kommenden Woche jede:r mindestens ein Gespräch mit einer anderen Person führt, um zum Impfen zu motivieren.“

Auf der Website und im Intranet des Jobcenters werden die Informationen der Aktinswoche eingebunden. Ebenso erhalten alle Beschäftigten eine Informationsmail. Die Vorgesetzten werden gebeten, aktiv und motivierend das Thema anzusprechen.