Willkommen auf der Website des Job-Center Bremen: www.jobcenter-bremen.de.
Oben links ist ein Logo.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie zur Startseite.
Ganz oben finden Sie wichtige Links.
Dort gibt es auch
- Texte in leichter Sprache und
- Videos in Gebärdensprache.
Unter den Links ist ein Haupt-Menü:
- Finanzielle Hilfe,
- Jobvermittlung und Beratung,
- Häufige Fragen,
- Termine und Kontakt.
Auf der Startseite finden Sie eine rote Schalt-Fläche
Dieser Schalter hilft Ihnen,
schnell Infos zu finden.
Zum Beispiel
- für Arbeitslose,
- Alleinerziehende und
- Menschen aus anderen Ländern.
Neben dem roten Schalter ist eine Lupe.
Mit der Lupe können Sie suchen.
Unter dem Haupt-Menü gibt es weitere Infos:
- Anträge stellen,
- Jobs suchen,
- Weiterbildung,
- Finanzielle Hilfen.
Sie können online Termine buchen.
Hier finden Sie auch Antworten auf häufige Fragen.
Es gibt aktuelle Infos.
In der Fußzeile stehen Kontakt-Daten.
Das Job-Center ist auf YouTube und X aktiv.
Ganz unten stehen rechtliche Infos:
- Datenschutz,
- Impressum,
- Barriere-Freiheit.
Wir wollen, dass alle unsere Website und App gut nutzen können.
Das heißt, sie sollen für alle einfach sein.
Ein Gesetz sagt, dass wir das erklären müssen.
Unsere Website: www.jobcenter-bremen.de
Wann haben wir das geschrieben?
Am 2. Mai 2024.
Problem melden?
Wenn etwas nicht einfach ist, schreiben Sie uns:
E-Mail: jobcenter-bremen.pressemarketing@jobcenter-ge.de
Was, wenn das Problem bleibt?
Wenn wir nicht helfen, gibt es eine Stelle, die helfen kann.
Sie gibt auch Tipps, was Sie tun können.
Hier finden Sie die Erklärung zur Barrierefreiheit von dieser Internet-Seite.